Fachdezernat Organisation, Verwaltungssteuerung, Qualitätsmanagement, Innerer Dienst
Im Dezernat 11 des LAVES sind die Bereiche Organisation, Verwaltungssteuerung, Qualitäts- und Informationsmanagement sowie Innerer Dienst gebündelt. Das Dezernat 11 nimmt überwiegend Querschnittsaufgaben und übergreifende Aufgaben wahr. Dabei wirkt es durch Konzepte, Leitbilder, Strategien, Geschäfts- und Dienstanweisungen maßgeblich und serviceorientiert mit beim Wandel der Verwaltung.
Im Interesse eines optimalen Einsatzes der verfügbaren Ressourcen werden organisatorische Maßnahmen und Abläufe stetig verbessert und angepasst; dazu zählt unter anderem die Schaffung digitaler Lösungen. Ebenso sind die Organisation und die Betreuung von landesweiten Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen in Dezernat 11 gebündelt. Von Grundsatzangelegenheiten bis hin zum Servicebereich – wie beispielsweise Post, Telefonzentrale, Materialausgabe oder Dienstwagen – umfassen die Aufgaben in Dezernat 11 ein umfangreiches Arbeitsgebiet. Im einzeln gliedern sie sich in die Bereiche:
- Serviceteam Empfang und Post
- Koordinierung von Angelegenheiten des inneren Geschäftsbetriebs
- Organisation
- Verwaltungssteuerung und Unterstützung der Behördenleitung
- Koordination und Organisation
- Landesweite Schulungs- und Fortbildungsveranstaltung
- Qualitätsmanagement
- Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Informationssicherheitsmanagement im LAVES
- Verwaltungsdigitalisierung und Betreuung von Fachanwendungen
- Datenschutzkoordination im Verantwortungsbereich der Dienststelle
- Haushaltsvollzug für die LAVES-Zentrale
- Beschaffungswesen
- Liegenschaftsangelegenheiten
- Dienst-Kraftfahrzeuge
- Dienstreiseangelegenheiten
Niedersächsisches Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
- Dezernat 11 - Organisation, Verwaltungssteuerung, Qualitätsmanagement, Innerer Dienst
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