Fortbildung „Wege zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Antibiotika“
Das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) bietet gemeinsam mit dem Niedersächsischen Landesgesundheitsamt (NLGA) für die Mitarbeiter/innen der Gesundheits- und Veterinärbehörden in Niedersachsen
am 17. Juli 2014 von 09.00 bis 16.15 Uhr
eine Fortbildung zum Thema
Wege zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Antibiotika
an.
Die Gemeinschaftsveranstaltung wird sich mit dem Problemkomplex Entstehung und Verbreitung von resistenten Bakterien beí Menschen und Tieren sowie der zurzeit bestehenden Vorbeugekonzepte beschäftigen.
Für die Vorstellung der neusten Forschungsergebnisse bei methicillinresistenten und ESBL-bildenden Bakterien, deren Vorkommen in der Bevölkerung und den Tierbeständen sowie deren Verbreitung in der Lebensmittelkette und deren Emission aus Tierbeständen haben die Veranstalter mit der einschlägigen Forschung befasste Experten aus Human- und Veterinärmedizin als Referenten gewinnen können.
Veranstaltungsort:
Ärztekammer Niedersachsen/Bezirksstelle Hannover - Großer Vortragssaal, Berliner Allee 20, 30175 Hannover. Das Gebäude ist vom Hauptbahnhof aus zu Fuß erreichbar.
Teilnahmegebühr:
10 € pro Person inklusive Verpflegungspauschale und ist am Veranstaltungstag bar zu entrichten.
Die Anerkennung als Fortbildungsveranstaltung ist bei der ATF beantragt.
Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung bis zum 10. Juli 2014 ist erforderlich.
Die Anmeldung erfolgt über das NLGA.
Bei Interesse an einer Übernachtunsgmöglichkeit, empfiehlt sich ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs (Zimmernachweis: HANNOVER Tourist Info, Hannover Tourismus Service, Ernst-August-Platz 2 (neben dem Hauptbahnhof), 30159 Hannover, Tel. 0511/12345–111).
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und anregende Diskussionen!
Bakterien (3D)