Dreitägiger Pilotworkshop 05.-07.06.2023 zu lebensmittelbedingten Krankheitsausbrüchen - Aufklärung und Bearbeitung im One Health Kontext
Dreitägiger Pilotworkshop zu lebensmittelbedingten Krankheitsausbrüchen - Aufklärung und Bearbeitung im One Health Kontext
Vom 05. bis 07.06.2023 findet der „Pilotworkshop zu lebensmittelbedingten Krankheitsausbrüchen - Aufklärung und Bearbeitung im One Health Kontext“ in Präsenz im Hotel Burg Warberg in 38378 Warberg statt.
Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Tagesordnung des Workshops . (PDF, nicht barrierefrei).
Angesprochen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in den kommunalen Behörden auf der Arbeitsebene mit der Aufklärung lebensmittelbedingter Krankheitsausbrüche beschäftigen, wie Lebensmittelkontrolleure und -kontrolleurinnen, Gesundheitsaufseher/innen bzw. Hygienekontrolleure/ -kontrolleurinnen, Amtsärzte und -ärztinnen sowie Amtstierärzte und -tierärztinnen.
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Unter folgendem Link können Sie weitere Informationen dazu entnehmen:
NLGA: Dreitägiger Pilotworkshop 05. - 07.06.2023
Die Anmeldung erfolgt über das Fortbildungsportal des NLGA. Wegen des besonderen Konzepts dieses Workshops konnten Anmeldungen nur dann berücksichtigt werden, wenn sich jeweils eine Person aus dem Gesundheitsamt und dem Veterinäramt eines Landkreises / einer kreisfreien Stadt angemeldet hat (Tandem).
Die Organisation erfolgt im Rahmen des Verbundprojekts Connect One Health Data gemeinsam durch das Niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA) und das Niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES). Gefördert wird die Veranstaltung vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.