Programm - Aufbauseminar "Deeskalation und Eigenschutz für Veterinärbehörden"
Aufbauseminar "Deeskalation und Eigenschutz für Veterinärbehörden“
SCHWERPUNKT: SZENARIENTRAINING
Am 05. September 2018 veranstaltet der Tierschutzdienst des LAVES das 1. Aufbauseminar zum Thema „Deeskalation und Eigenschutz“. Als Referenten konnten das DST Seeger Team, das bereits im letzten Jahr mit sehr großer Resonanz die Basisseminare in der LAVES Zentrale durchgeführt hat, gewonnen werden.
Das Seminar richtet sich vorrangig an Tierärzte, die im Rahmen der amtlichen Tierschutzkontrollen gefährlichen Situationen ausgesetzt sein können und bereits das Basisseminar Deeskalation und Eigenschutz absolviert haben. Neben einer kurzen Auffrischung der theoretischen Grundlagen steht das Training von berufsspezifischen Szenarien mit anschließender individueller Fehleranalyse im Vordergrund des Seminars.
Details zum Ablauf entnehmen Sie bitte dem Programm (rechts in der Infospalte).
Veranstaltungsort: Ratjenweg 141, 26203 Wardenburg
Teilnahmegebühr (incl. Kaffee, Tee, Wasser, Kekse und Mittagsimbiss):
bei 10 Teilnehmern - 290,00 Euro pro Person
Die TN-Gebühr überweisen Sie bitte nach Erhalt der Rechnung / Anmeldebestätigung.
Das Seminar ist auf 10 Teilnehmer begrenzt. Diese und Folgeveranstaltungen sind derzeit bereits ausgebucht. Es besteht aber die Möglichkeit sich auf eine Warteliste eintragen zu lassen, bei Interesse bitte per Email: dezernat33@laves.niedersachsen.de
Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Birte Boyens, LAVES Dez. 33, Tierschutzdienst, Tel.: 0441-57026-284.
Artikel-Informationen